Passagier & Flug

Als Passagier musst du keine Vorkenntnisse mitbringen. Aber sehr wahrscheinlich hast du dich ja sicher schon mal gefragt, wie das da oben so wäre!

Du solltest bei guter Gesundheit sein, da ein Flug mentale- und körperliche Anstrengungen mit sich führt. Höhenangst ist in den meisten Fällen kein Hinderungsgrund!

Schirmbedingt solltest du zwischen 20-100kg wiegen.

Mitzubringen sind Wanderschuhe, warme Jacke, Handschuhe, Sonnenbrille und wenn vorhanden ein Ski-Helm.

Nach ein paar wichtigen Anweisungen, erfolgt der Start, bei dem du je nach Windrichtung einen Hang hinunterspringen musst. Dies erfordert ein wenig Überwindung, ist aber der Schlüssel für einen super schönen Flug!

Dieser dauert je nach Aufwind zwischen 15min-2h. Wenn es dir nach 4h immer noch gut geht wird es wohl Zeit für eine Pinkelpause 🙂

So werden wir danach vollgestopft mit Eindrücken, Adrenalin und Freude einen Landeplatz aufsuchen und uns auf den Rückweg machen.

EnglishFrenchGermanItalian