Pilot

Guete Bonjour!

Ich bin Joël Bouquet. Vor 40 Jahren in Freiburg im Üechtland geboren. Aufgewachsen in Überstorf bei meinen Eltern Daniel und Heidi, Schwestern Anne und Salomé. Nach der obligatorischen Schulzeit in Wünnewil, reiste ich für ein Jahr in die Westschweiz nach Bulle um zu parler français. Nach meiner Lehre als Polymechaniker bei der Firma Düdal AG, besuchte ich die technische Berufsschule in Freiburg. Danach diente ich als Fliegersoldat in Payerne und reiste anschliessend um die Welt! Danach folgten intensive Jahre als Maschinenbau Student an der Hochschule für Technik und Architektur Freiburg. Als frisch gebackener Dipl. Ing. zog es mich weiter nach Solothurn zu der Firma Stryker, wo ich bis heute in der Produkteentwicklung tätig bin. Bald lernte ich meine zukünftige Ehefrau Romana kennen. Wir zogen zusammen, reisten nach Neuseeland, heirateten und bekamen unsere erste Tochter Zoé. Aline und Jérôme folgten… Nun wohnen wir in Lommiswil und geniessen den kühlen Bergwind im Sommer und die verschneiten Jura-Südhänge im Winter und ich jede freie Minute in der Luft!

AusbildungPrüfungsdatumKommentar
Pilot Gleitschirm 5. Dez 2009 Flugschule Ikarus
Biplace 118. Jan 2019BennoAir 🙂
Biplace 3 Passagierbetreuung 4. April 2019 Roger Meisser „Choggo“
Biplace 3 Solo 3. Juni 2019 NO Joker!
SIKU SHV30. Juni 2019Flugschule Birdwing
Biplace 3 Schulungsflüge2019-2020Flugschule FLUSO, aerosport
Biplace 3 Lizenz (Tandem)18. Oktober 2021alle guten Dinge sind 3!
Anzahl Flüge Solo Anzahl Flüge Tandem
1000220