Louis gibt alles!

Schon bei der Anfrage für diesen Flug, hab ich mich in Louis verliebt 🙂

Er hat selber für diesen Moment gespart und diesen auch so richtig genossen!

Die Wetterprognosen für diesen Tag nicht ganz einfach. Um vier Uhr wurde ich von vorbeiziehenden Gewittern aus dem Schlaf gerissen. Auch am frühen Morgen, waren die Jurahänge noch tief in Wolken gehüllt. Doch die Prognosen sind eben doch ein Segen! Just schwächte der Wind ab, die Störung zog Richtung Osten Weiter und als ich um 9:10 Uhr bei der Talstation wartete, strahlte die Sonne hinter blauem Himmel. Noch jemand strahlte, Louis mit seinem Vater und Mutter! Mit dem Auto gings auf den Berg. Zusammen gings Richtung Startplatz. Der Wind raschelte schon in den Bäumen, was für den eher tief beladenen Gleitschirm, nicht unbedingt ein Vorteil ist. Die Neugier und Freude von Louis ist allgegenwärtig! Mit grossen Augen beobachtet er, wie sich der Schirm entfaltet!

Ein weiterer Freund hat den Weg zum Startplatz-Göiferlätsch gefunden. Yves! (im Start-Video links oben) Wie es sich dann später herausstellte war Christin Wälchli, seine Frau, die Kindergartenlehrerin von Louis!

Leider war die Zeit zum diskutieren zu kurz. Der Wind schwächte etwas ab und wir nutzten die guten Gegebenheiten für einen tollen Start!

Der Flug dann sehr ruhig mit einer sanften Thermik, welche uns über die Wälder trug. Zeit zum staunen, diskutieren und den Falken zu folgen!

Hätte nicht gedacht, dass wir um diese frühe Zeit so lange fliegen können. Der Plan ging voll auf und Louis konnte seine Eltern am Landeplatz in die Arme schliessen.

DANKE für deine Emotionen Louis!

AKTIVITÄTPassagierflug Louis 10J
AIRTIME40min
START- LANDEPLATZWeissenstein 1246m / Oberdorf 612m ↘ 634m
BEDINGUNGENPerfekt!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

EnglishFrenchGermanItalian